„Der höchste Genuss besteht in der

Zufriedenheit mit sich selbst.“

(Jean-Jacques Rousseau,

Schriftsteller und Philosoph, 1712 – 1778)

Zufriedenheit ist für mich Lebensfreude!

Gestalter meines Lebens zu sein, heißt für mich: eigenverantwortlich und bewusst Entscheidungen zu treffen. Meine Lebensrezept: Annehmen was ist, auch wenn es mal nicht so gut läuft, hinschauen und aktiv Möglichkeiten und Wege finden und das Bestmögliche daraus machen. 

 

Ich bin 1971 geboren und aufgewachsen im wunderschönen Mecklenburg.
Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft habe ich über 23 Jahre in der IT-Branche als Projektmanagerin gearbeitet. Schon immer arbeite ich gern mit Menschen zusammen und gemeinsam Ziele erreichen und Erfolge feiern – als Motivation für neue Herausforderungen.

Sowohl in Projekten im geschäftlichen als auch im privaten Umfeld ist der wertschätzende Umgang miteinander für mich die Basis für gute Beziehungen.

 

Als systemische Beraterin, Mediatorin und Mentaltrainerin begleite ich Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg zur Zufriedenheit.

Neben der Mediation und der systemischen Beratung für Einzelprsonen, Paare und Familien unterstütze ich Menschen im Umgang mit ihrer Hochsensibilität. Ich bin Impulsgeber im Achtsamkeitstraining für kleine Gruppen oder im Einzelcoaching. In diesen Rahmen haben die Teilnehmer die Gelegenheit eigene Strategien zu entwickeln und bekommen Zeit diese im Alltag auszuprobieren und zu integrieren.

 

Sie haben Interesse oder möchten gerne mehr erfahren?

Bitte kontaktieren Sie mich telefonisch oder per Email.

 

 

Qualifizierungen und Abschlüsse

  • Systemische Beraterin, praxis institut Hanau
  • Empathische Mediatorin, Akademie Blickwinkel München
  • Mentaltrainerin, Akademie Gesundes Leben Oberursel
  • Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode
  • Kursleiterin Entspannung für Kinder, Akademie Gesundes Leben Oberursel
  • Kursleiterin für Autogenes Training
  • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Projektmanagement-Fachfrau
  • staatl. geprüfte Betriebswirtin, Fachschulabschluss

 

 

Engagement, Organisationen und Verbände

  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)
  • ehrenamtliche Mitarbeit in der Deutschen Stiftung Mediation