„Der höchste Genuss besteht in der

Zufriedenheit mit sich selbst.“

(Jean-Jacques Rousseau,

Schriftsteller und Philosoph, 1712 – 1778)

www.zufrieden-mit-sich.de Janet Ebert - Mediatorin und Mentaltrainerin

Zufriedenheit ist für mich Lebensfreude!

Gestalter meines Lebens zu sein, dass heißt eigenverantwortlich und bewusst Entscheidungen zu treffen. Annehmen was ist,
auch wenn es mal nicht so gut läuft, hinschauen und aktiv Möglichkeiten oder Wege finden und das Bestmögliche daraus machen. 

 

Ich bin 1971 geboren und aufgewachsen im wunderschönen Mecklenburg.
Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft habe ich über 23 Jahre in der IT-Branche als Projektmanagerin gearbeitet. Schon immer habe ich gern mit Menschen in Projekten zusammengearbeitet. Gemeinsam Ziele erreichen und Erfolge feiern – als Motivation für neue Herausforderungen.

Ob in Projekten, im geschäftlichen oder privaten Umfeld, der wertschätzende Umgang mit sich und einander ist für mich die Basis für gute Beziehungen.

 

Ich bin Empathische Mediatorin, Entspannungspädagogin und Mentaltrainerin und  begleite Menschen auf Ihrem ganz persönlichen Weg zur Zufriedenheit.

 

 

Qualifizierungen und Abschlüsse

  • Systemische Beraterin (in Ausbildung), praxis institut Hanau
  • Mentaltrainerin, Akademie Gesundes Leben Oberursel
  • Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode
  • Kursleiterin Entspannung für Kinder, Akademie Gesundes Leben Oberursel
  • Kursleiterin für Autogenes Training
  • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung
  • Empathische Mediatorin, Akademie Blickwinkel München
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Projektmanagement-Fachfrau
  • staatl. geprüfte Betriebswirtin, Fachschulabschluss

 

Engagement, Organisationen und Verbände

  • ehrenamtliche Mitarbeit in der Deutschen Stiftung Mediation
  • Fördermitglied des Bundesverbandes Mediation e.V.
  • Mitglied im NABU, Naturschutzbund Deutschland e.V.